Facebook-Post "Neu im Verkauf"

Was bedeutet der Post bei Facebook/Instagram "Neu im Verkauf" von ES Immobilien?

Der vierte Post des zu verkaufenden Hauses oder Wohnung auf der Insel Föhr wird veröffentlicht. Und wieder gibt es mehr Informationen für die Marktteilnehmer. Objektkennung, Objektart, Ort, ggfs. Ortsteil, sämtliche Eckdaten und Größenangaben, Kaufpreis sowie knapp zehn Bilder. Parallel erscheint der Vermarktungshinweis auf meiner eigenen Homepage. Auf ihr findet der Interessent mehr Bilder, Lageplan und Grundrisse. Zudem kann er sich das komplette Exposé vorab downloaden.

Nun steigt die Spannung, die Interessenten wollen am liebsten sofort besichtigen. Aber …! Zusätzlich erscheint in diesem Post die Bekanntgabe des Besichtigungstermins (Tag und Zeitpunkt) mit dem Hinweis, daß sich die Interessenten nur über das Ausfüllen (vollständiger Name und Telefonnummer) des Kontaktformulars einen Besichtigungstermin sichern können. Den genauen Besichtigungszeitpunkt spreche ich mit jedem Einzelnen persönlich ab. Interessenten, die unangemeldet zur Besichtigung erscheinen, können nicht an dem Termin teilnehmen und werden weggeschickt.

Von diesem Post bis zum Besichtigungstag sind es noch rund vier Wochen. In diesem internen Prozesschritt „Vermarktung“ wird im Wesentlichen der Vermarktungskalender geplant. Begleitet von der Frage: was veröffentliche ich wie, wann und wo?

Zurück zur Übersicht