Facebook-Post "Die Reservierung"

Was bedeutet der Post bei Facebook/Instagram "Reservierung" von ES Immobilien?

Der sechste Post beinhaltet wenig Informationen. Neben der Objektkennung und einem Bild wird bekanntgegeben, daß der Verkäufer nach sorgfältiger Auswahl und Rücksprache mit mir sich für einen der Kaufinteressenten entschieden hat. Der Grund für seine Entscheidung kann sehr unterschiedlich ausfallen. Und Geld muss dabei nicht immer die wichtigste Rolle spielen.

Nun startet der interne Prozessschritt „Sale“. Der amtierende Notar erhält von mir alle Daten, die zur Kaufvertragsvorbereitung relevant sind. Anschließend bereitet er den Kaufvertragsentwurf vor; dieser wird von beiden Parteien (Verkäufer und Käufer) geprüft, um dann notariell beurkundet zu werden.

Zurück zur Übersicht